douglas filialen corona

Douglas weiterhin mit robusten Liquiditätsreserven. Düsseldorf, 13. Tina Müller, Douglas Group CEO: „Ich bin stolz auf die Leistung des gesamten Teams. „Im dritten Quartal ist unser E-Commerce-Geschäft um 70,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen und die Zahl der Neukunden konnte sogar um über 90 Prozent gesteigert werden. Das Konzept wird nun voraussichtlich Anfang 2021 vorgestellt. Gemeinsam ist es uns gelungen, Douglas sicher durch die Krise zu steuern. Versandkostenfreie Lieferung ab € 24,95 Bestellsumme, sonst € 3,95 innerhalb Deutschlands. Im Heimatmarkt Deutschland lag der Anteil sogar bei 39,9 Prozent. E-Commerce-Umsatz von 640 Mio. Lassen Sie Ihr Geschenk gratis verpacken und fügen Sie eine Karte mit einer persönlichen Nachricht hinzu (nicht möglich bei Bestellungen mit Douglas-Partnerprodukten). Die Anzahl der Kunden in den Geschäften steigt im Zuge der fortschreitenden Lockerungen seit April wieder an. Der kumulierte Konzernumsatz der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2019/2020 belief sich auf 2,5 Mrd. E-Commerce.“ In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres erwirtschaftete Douglas 25,6 Prozent aller Umsätze online. Besonders erfreulich ist aber, dass sich dieser Trend auch nach der Wiedereröffnung der Filialen fortsetzt. Planen Sie den Filialbesuch und reservieren Sie Ihr Wunschprodukt auf douglas.de. Erfolgreiche Wiedereröffnung fast aller Stores in Europa. Um Ihnen ein möglichst unbeschwertes Shopping-Erlebnis zu bieten, setzen wir auf umfassende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Douglas hat jedoch auch während der Corona-Krise seine Marktanteile in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien weiter ausgebaut – sowohl online als auch offline. Euro erneut über Vorjahresniveau. Unsere Filialen sind weiterhin für Sie geöffnet. Nicht lange in der Filiale testen – der Douglas Beauty Mirror macht’s möglich! Zum 30. Douglas setzt auch weiterhin auf konsequentes Liquiditäts- und Kostenmanagement, um die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Geschäft abzufedern. Dann können Sie Ihr Produkt holen. Die erwirtschafteten Umsätze nähern sich trotz teilweise noch eingeschränkter Öffnungszeiten dem Vorjahresniveau an. Noch mehr Filialen als die etwa 435 in Deutschland betreibt Douglas laut Statista-Zahlen in Frankreich (491) sowie in Italien, das mit 534 Filialen die internationale Rangliste anführt. Nachdem die überwiegende Mehrheit der europäischen Douglas-Filialen im Zuge der Corona-Bekämpfung schließen musste, habe der Internethandel jedoch ein „hervorragendes Wachstum“ erfahren. Die Schließung der Douglas-Filialen in ganz Europa seit rund zwei Wochen in Folge der Corona-Maßnahmen belastet Douglas in erheblichem Maße. E-Commerce von Anfang an in den Fokus gerückt. Douglas-Chefin Tina Müller berichtet in einem offenen Brief bei LinkedIn, wie sie auf die Nachricht reagiert hat, dass die Filialen in Deutschland wegen Corona geschlossen werden müssen.. Sie werde den Tag der Verkündung durch Bundeskanzlerin Angela Merkel nie vergessen. Das bereinigte EBITDA ist aufgrund des Umsatzrückgangs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,6 Prozent auf 264 Mio. Jetzt anmelden, um alle Trends, Angebote und Gutscheine per E-Mail zu erhalten! der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben. Seit dem 20. Der Free Cashflow lag im dritten Quartal mit insgesamt 29 Mio. Während der Öffnungszeiten erhalten Sie innerhalb von 60 Minuten eine Bestätigung. Inzwischen haben wir auch fast alle unsere Filialen in ganz Europa wiedereröffnet und sehen im Juni bereits einen starken Aufwärtstrend unserer Store-Umsätze.“, Starkes E-Commerce-Wachstum auch nach Wiedereröffnung der Filialen. Das Filialgeschäft verzeichnete in diesem Zeitraum einen Umsatzrückgang von 17,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Euro für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres positiv. Die Corona-Pandemie bringt neuen Schwung in den Online-handel der bekannten Parfümeriekette Douglas. Wir gehen davon aus, dass wir heute bereits rund drei Mal so viel Umsatz online wie der nächste Wettbewerber in Deutschland machen. Nach der behördlich angeordneten Schließung hat Douglas inzwischen fast alle seiner 2.400 Filialen in Europa unter Beachtung behördlicher Vorgaben und Hygiene-maßnahmen wiedereröffnet. Müller erwartet nicht nur bei Douglas große Veränderungen der Arbeitsweise nach Corona. April dürfen wir ausgewählte Filialen wieder für Sie öffnen Jetzt geöffnete Filialen in Deutschland mit unserem Filialfinder finden Wir freuen uns auf Sie! Gemeinsam ist es uns gelungen, Douglas sicher durch die Krise zu steuern. „Die Coronavirus-Pandemie hat das Einkaufsverhalten stark und dauerhaft verändert. Die Geschäftsführung hat nun jedoch entschieden, den Analysezeitraum auszuweiten, um zum einen eine fundierte und verantwortungsvolle Entscheidung über das Zukunftspotenzial jeder einzelnen Filiale in den verschiedenen Ländern treffen zu können, zum anderen um zu bewerten, wie nachhaltig das veränderte Konsumentenverhalten auch im strategisch wichtigen Weihnachtsgeschäft anhält. Bringen Sie die Douglas-Beauty-Welt auf Ihr Smartphone! Douglas hat jedoch auch während der Corona-Krise seine Marktanteile in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien weiter ausgebaut – sowohl online als auch offline. Douglas hat jedoch auch während der Corona-Krise seine Marktanteile in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien weiter ausgebaut – sowohl online als auch offline. Tipp: Wer online zahlt, ist noch schneller. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019/20 erwirtschaftete Douglas einen Euro Umsatz und 40 Prozent Wachstum in neun Monaten; 70 Prozent Plus allein im dritten Quartal, Deutlicher Aufwärtstrend im Filialgeschäft seit Wiedereröffnung nach dem Lock-Down, Marktanteile in Kernmärkten gesteigert – sowohl online als auch im Filialgeschäft, Tina Müller, Douglas Group CEO: „Wir haben das E-Commerce-Geschäft im Rahmen der #FORWARDBEAUTY Strategie frühzeitig in den Fokus gerückt. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein attraktives Portfolio mit rund 55.000 hochwertigen Produkten von über 750 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Euro, ein Plus von 39,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Nach Umsatzeinbußen in den Monaten März, April und Mai aufgrund der europaweit behördlich angeordneten Filialschließungen konnte das Unternehmen im Juni wieder ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielen. Davon profitieren wir jetzt überproportional und können unsere Position als führender Premium E-Commerce-Anbieter signifikant ausbauen sowie die Umsatzausfälle im Filialgeschäft teilweise kompensieren. Den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Mit Beginn dieses Strategieprogramms haben wir das Thema Kombiniert mit unserer schnellen Anpassungsfähigkeit und Kostendisziplin haben wir es geschafft, Douglas sicher durch die Corona-Krise zu steuern.”. Euro und lag damit nur 7,5  Prozent unter dem Vorjahreswert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Douglas ist einer der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einer einzigartigen E-Commerce Plattform, die aktuell zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet wird. 14.08.2020 Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, hat seine Umsätze nach den erheblichen Auswirkungen der weltweiten Coronavirus-Pandemie auf den Einzelhandel wieder stabilisiert. Vor dem Hintergrund des stark veränderten Konsumentenverhaltens hatte Douglas im Juni angekündigt, ein Zukunftskonzept für sein europäisches Filialnetz zu erarbeiten. Besonders im Juni gab es bei den Store-Umsätzen einen starken Aufwärtstrend. Tina Müller, Douglas Group CEO: „Ich bin stolz auf die Leistung des gesamten Teams. Gleichzeitig ist auch der Jahresüberschuss mit 3,9 Mio. Sollten diese zu kleineren Einschränkungen führen, bitten wir um Ihr Verständnis. Das E-Commerce-Geschäft hingegen stieg um 39,6 Prozent und konnte die Auswirkungen auf das Ergebnis teilweise abfedern. Der Parfümeriekette Douglas gibt die Corona-Krise einen Schub auf dem Weg vom einstigen reinen Filialisten zum E-Commerce-Unternehmen. Wir nähern uns mit großen Schritten der Umsatzmilliarde im Vereinzelt können die gewohnten Öffnungszeiten unserer Filialen abweichen. Informieren Sie sich daher gerne vor Ihrem Besuch im Filialfinder.Unsere Beauty-Experten freuen sich auf Sie! Unser schnelles und konsequentes Krisenmanagement, strikte Kostendisziplin sowie die frühzeitige Digitalisierung des Unternehmens mit der #FORWARDBEAUTY Strategie haben Wirkung gezeigt. In der Douglas-App können Sie im Beauty Mirror Foundation, Lippenstift und Co. anprobieren, um Ihren Favoriten dann schnell und bequem in der Filiale zu shoppen.​, 20 %** auf 100.000+ Produkte, ohne Code & NUR IN DER APP: Überraschungs-Geschenk ab 49€*** (Code: APP), Lassen Sie sich von hochwertigen Damen- und Herrenproben überraschen (nicht möglich bei Bestellungen von Douglas-Partnerprodukten). Nur das Onlinegeschäft ist derzeit in Betrieb. Euro. Für einen möglichst kontaktlosen, kurzen Filialbesuch empfehlen wir unseren Service „Gratis-Lieferung in eine Douglas Filiale“. Ab 24,95 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei an Ihre Wunschadresse – sicher, schnell und zuverlässig mit DHL oder Hermes. Hier finden Sie kompetente Beratung, Beauty-Services, attraktive Events und Aktionen, * Zur Ermittlung erfolgt eine Bonitätsprüfung. Euro gesunken. Rund 20.000 Beauty Experten ermutigen und inspirieren Douglas Kunden jeden Tag dabei, ihre individuelle Schönheit zu leben. #strongertogether August 2020. Influencer-Tipp: Frische Düfte mit @die_duftstylistin, Influencer-Tipp: Selbstvertrauen zum Aufsprühen mit @die_duftstylistin, Influencer-Tipp: Verführerische Düfte mit @die_duftstylistin. Corona-bedingter Umsatzrückgang um 7,5 Prozent in den ersten neun Monaten, Monat Juni bereits wieder mit Umsatzplus gegenüber Vorjahresmonat, E-Commerce mit 640 Mio. Douglas hat im Zuge der Corona-Krise Kurzarbeit angemeldet. Ursprünglich war die Ankündigung bereits für den Spätsommer geplant. Auch vor Corona ging der Trend zum Online-Handel – die Pandemie hat diesen noch einmal beschleunigt,“ sagt Vanessa Stützle, Douglas Group CDO. Dazu beigetragen haben darüber hinaus auch eine strikte Kostendisziplin und konsequentes Liquiditätsmanagement. Juni 2020 verfügte das Unternehmen über robuste Liquiditätsreserven in Höhe von insgesamt 339 Mio. Alle Preise werden inkl.

Summer Cem Wohnort, Die Schöne Helena Libretto, Alte Brücke Frankfurt Brickegickel, Signs Zeichen Besetzung, Voice Of France,